Training mit Spaß und Willen

Zum Kreiswettbewerb trafen sich 10 Jugendgruppen aus verschiedenen Ortsvereinen des Main-Taunus-Kreises sowie 3 Gastgruppen aus Gelnhausen-Schlüchtern.

Tag des Ehrenamts

Viele Menschen im Main-Taunus-Kreis engagieren sich in ihrer Freizeit, ohne einen Cent dafür zu bekommen. Beim Tag des Ehrenamtes wurden neun Einzelpersonen und Gruppen dafür vom Main-Taunus-Kreis ausgezeichnet.

Die Feuerwehr ist bei Kindern gefragt

Der Nachwuchs macht etlichen Vereinen großen Kummer. Nicht so bei der Krifteler Feuerwehr. Nicht nur bei den Minis der Erdheer-Löschgruppe boomt es.

50 Jahre Jugendfeuerwehr Eddersheim

Die Freiwillige Feuerwehr Eddersheim lud am Wochenende zum Cocktailabend und zu einem "Tag der offenen Tür" ein. Das gesamte Jahr der Brandschützer steht im Zeichen des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr.

Sie alle haben das Helfer-Gen

In einer Feierstunde am 07.August 2018 wurde sechs Einwohnern des Main-Taunus-Kreises der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Darunter war auch Harald Wambach, der langjährige 1.Vorsitzende des Kreisjugendrings Main-Taunus.