75 Jahre hjr

75hjr

Der Hessische Jugendring feiert 2023 sein 75-jähriges Jubiläum. Der Landesjugendring nimmt dies zum Anlass für einen Streifzug durch die eigene Geschichte und die der Jugendverbände, Jugendhilfe und Jugendpolitik in Hessen:

Was waren die Anfänge des Hessischen Jugendrings? Welche Themen bewegten die Jugendverbände und den Hessischen Jugendring? Wie positionierte sich der Hessische Jugendring zu gesellschaftspolitischen Themen in den verschiedenen Jahrzehnten? Was waren die größten jugendpolitischen Errungenschaften? Wie veränderte sich der Hessische Jugendring selbst in diesen Jahren? 

Die Website 75 Jahre Hessischer Jugendring versteht sich als Einladung zur Zeitreise.Diese kann auf einer Zeitleiste und in einem Film angetreten werden.

Wir gratulieren dem hjr und wünschen viel Spaß beim Stöbern !