Auftakt zur Jugendsammelwoche

Die THW – Jugend mit der Sammelbüchse unterwegs

Am 19. März ist der Auftakt der Jugendsammelwoche. So wie die THW – Jugend in Hofheim gehen zahllose Jugendliche in Hofheim und dem gesamten Main – Taunus Kreis vom 19. März – 28. März 2010 von Tür zu Tür und sammeln Spenden für ihre Kinder- und Jugendarbeit.
Es ist für sie eine wichtige Gelegenheit, die notwendigen Mittel für geplante Aktionen, Projekte, und Freizeiten zu sammeln. Von den Spenden werden Spiel- und Sportmaterialien angeschafft, Ausbildungsveranstaltungen für Jugendleiter finanziert, gemeinsame Fahrten veranstaltet und vieles mehr.
Auch Frau Bürgermeisterin Stang weiß wie wertvoll die Arbeit der Jugendverbände in Hofheim ist und unterstützt die Sammelaktion seit Jahren.
Ohne die von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen während der Jugendsammelwoche gesammelten Spenden wäre vieles, was in den Vereinen und Verbänden für Kinder und Jugendliche geleistet wird nicht finanzierbar.
Helfen Sie einer Jugendgruppe mit einer Spende und unterstützen Sie die außerschulische Jugendbildung im Main – Taunus - Kreis.